Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cookie-Einstellungen

Ostern in St. Paul

 

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen konnte die Liturgie an den Ostertagen wieder durchgeführt werden.

 Da die notwendigen Festlegungen der Gottesdienst(zeiten) noch vor den Lockerungen der Corona-Maßnahmen geschehen waren, war die Osternacht noch eher ein Osterabend. Die Feier des Ostermorgens mit anschließendem Frühstück war damals noch nicht möglich zu planen.

 Doch die Messe am Samstagabend um 20 Uhr konnte in der gut besetzten Kirche feierlich zelebriert werden. Das Exsultet wurde von Herrn Schaller gesungen, Herr Steinhoff an der Orgel und Frau Mischke an der Geige sorgten für die musikalische Untermalung. Zudem waren lang vermisste Ministrantendienste (Weihrauch, Gabenbereitung) endlich wieder möglich.

Alexandra Amann-Ott

 

  • 20.06.2022

Fronleichnam

10 Bilder

mehr


  • 30.04.2022

Ostertage in St. Paul

23 Bilder

mehr